Wellness ist wichtig, wenn man seinen Körper und Geist wieder in Einklang bringen, sich vom Alltagsstress erholen und wieder mit neuen Energien versorgen möchte. Hierzu kann man sich verschiedener Entspannungs- und Bewegungsprogramme und Techniken bedienen wie beispielsweise der Meditation, autogenes Training oder Massagen und Saunagänge, welche eher passiv zu einer umfassenden Entspannung beitragen. Auch Stressmanagement-Methoden und eine gesunde und bewusste Ernährung zählen mit zu den verschiedenen Wellness-Möglichkeiten. Mittlerweile hat sich eine richtige Industrie entwickelt, die verschiedene Wellness-Produkte aus biologischen und gesunden Inhaltstoffen vertreibt.
Und auch der Tourismus hat Wellness für sich entdeckt. Hier ist beispielsweise die Kombination von Urlaub und Wellness eine sehr gute Möglichkeit, gleich doppelt zu entspannen und sich zu erholen. Ist der Urlaub an sich schon eine gute Möglichkeit, einmal dem Alltag zu entfliehen, neue Eindrücke zu erleben und die Energien wieder aufzutanken. Diese positive Eigenschaft eines Urlaubes kann man noch verstärken, wenn man beispielsweise als Hotel ein besonderes Wellness-Hotel auswählt, dass sich zusätzlich noch durch einen großen Wellness-Bereich auszeichnet. In diesem gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man sich entspannen und verwöhnen lassen kann. Neben einem Swimmingpool und einer Sauna findet man im hoteleigenen Wellness-Bereich auch verschiedene Massagemöglichkeiten, Schlammkuren und oft auch Lichttherapien und ähnliches.
Neben den speziellen Wellnesshotels gibt es auch Kurhotels, die sich auf Kuren und Wellness spezialisiert haben und in der Nähe befindliche Heilquellen oder Thermen für die Therapie der Gäste verwenden. Wellnesshotels gibt es nicht nur an malerischen Orten wie der Ostsee oder in der Nähe von gesunden Thermen (z.B. die Bernsteintherme in Zinnowitz) und Naturquellen, man kann sie auch inmitten von pulsierenden Städten wie beispielsweise unserer Hauptstadt finden. So bieten sie eine gute Möglichkeit, einen kulturellen und abwechslungsreichen Städtetrip mit wohltuenden und entspannenden Massagen und Wellness-Behandlungen zu verbinden.

Thomas Gutteck

Wer ist der Ostsee- Wellness - Guide?

Mein Name ist Thomas Gutteck, ich lebe seit über 30 Jahren an der Ostsee und bin viel in Mecklenburg Vorpommern unterwegs.

Seit ein paar Jahren arbeite ich nun auch im Tourismus in Mecklenburg Vorpommern und beschäftige vielfältig mit den Möglichkkeiten. Als eine meiner Hauptaufgaben sehe ich es, Sie zu überzeugen bei uns Urlaub zu machen, denn ein Ostseeurlaub ist einfach nur schön. Wenn Sie mir nicht glauben, dann kommen Sie doch einfach hierher und sehen ob ich Recht gehabt habe.


Facebook

Profil bei Google +

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert