Die optimale Hautpflege bei Pickeln

Unreine Haut und Pickel sind ein recht alltägliches und häufig sehr belastendes Problem. Von der einfachen Spezialseife bis zur hochwertigsten Creme – die heutige Auswahl an passenden Kosmetikprodukten in allen Preislagen bietet für jeden das Richtige, um Hautprobleme schnell und wirksam zu beseitigen. Voraussetzung hierfür ist natürlich die konsequente und regelmäßige Anwendung.

Weitere Infos zu diesem Thema im kostenlosen E-Book gesunde Haut bei www.stylesy.de.

Wann treten Hautirritationen verstärkt auf?

Zeiten hormoneller Umstellung wie Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahre, auch Stress und Umwelteinflüsse spielen eine große Rolle. Ernährungsfehler zeigen sich meist schnell durch Verschlechterung des Hautbildes: das Weglassen von Milch und Milchprodukten, Schweinefleisch und Zucker (auch in Getränken!) trägt zur Besserung bei. Hautprobleme müssen nicht hingenommen werden – mit gezielter Pflege kann schöne Haut in einer Woche ein erreichbares Ziel sein.Intensive Reinigung und Pflege – eine starke Waffe

Meistens treten bei fettiger Haut verstärkt Pickel auf – durch vermehrte Talgproduktion bilden sich leichter entzündliche Mitesser. Häufiges Waschen mit normaler Seife ist zu unterlassen, um den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht zu zerstören und dadurch zusätzliche Hautirritationen hervorzurufen. Besser sind geeignete Waschlotionen oder Spezialseifen. Hilfreich ist, wenn Reinigungs- und Pflegeprodukte entzündungshemmende Stoffe enthalten. Pickel sollten nicht ausgedrückt werden, weil das zu verstärkter Entzündung führen kann – stattdessen ist eine Tiefenreinigung durch regelmäßiges Peeling empfehlenswert.

Die individuellen Bedürfnisse der Haut berücksichtigen

Ob fettige, trockene oder Misch-Haut – für alle Hauttypen stehen passende, speziell auf das jeweilige Hautproblem abgestimmte Pflegeserien zur Verfügung. Männerhaut hat etwas andere Bedürfnisse als die Haut der . Ältere Haut verlangt nach mehr Fett und Feuchtigkeit – eine breite Palette hervorragender Kosmetika erlaubt eine individuelle Zusammenstellung des optimalen Pflegeprogramms.

Thomas Gutteck

Wer ist der Ostsee- Wellness - Guide?

Mein Name ist Thomas Gutteck, ich lebe seit über 30 Jahren an der Ostsee und bin viel in Mecklenburg Vorpommern unterwegs.

Seit ein paar Jahren arbeite ich nun auch im Tourismus in Mecklenburg Vorpommern und beschäftige vielfältig mit den Möglichkkeiten. Als eine meiner Hauptaufgaben sehe ich es, Sie zu überzeugen bei uns Urlaub zu machen, denn ein Ostseeurlaub ist einfach nur schön. Wenn Sie mir nicht glauben, dann kommen Sie doch einfach hierher und sehen ob ich Recht gehabt habe.


Facebook

Profil bei Google +

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert